Der Finanzdienstleister Compexx, das mehrheitlich zur Versicherungsgruppe die Bayerische gehört, hat einen dicken Fisch an Land gezogen. Denn für den Vorstand konnte Martin Lütkehaus gewonnen werden. Der Diplom-Ingenieur war vorher als Vorstandsvorsitzender beim Finanzdienstleister Bonnfinanz tätig.

Anzeige

Etwas überraschend hatte Lütkehaus den Wettbewerber im Mai 2020 verlassen und dies mit der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung begründet. Diese hat er nun in Regensburg gefunden.

Lütkehaus, der vor seiner Zeit bei Bonnfinanz bei der Zurich Global Life am Konzernhauptsitz in Zürich tätig war, hat bereits zum 1. Juni 2021 seinen Dienst angetreten. Im Vorstand soll er unter anderem das Thema der Allfinanzberatung verantworten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige

Parallel zum Einstieg von Lütkehaus hat der Finanzdienstleister das Label compexx Private Finance gestartet. Mit dem neuen Ressort solle eine eigenständige Einheit für ehemalige Banker geschaffen werden. „Wir sehen, dass viele Spezialisten aus Banken ein neues Umfeld suchen. Daher wollen wir diesen Experten eine Möglichkeit bieten, sich ausschließlich um ihr Beratungsgeschäft kümmern können und nicht mit Regulatorik und Administration belastet werden. Wir werden compexx Private Finance in Kürze am Markt einführen“, sagt Martin Lütkehaus.

Anzeige