Der Versicherer Coya hat seine Führungsmannschaft erweitert. So sollen neben CEO Max Bachem, der ab sofort den Vorsitz im Vorstand übernimmt, auch Chief Actuary und Data Officer Julia Sharonova sowie COO Nigel Jankelson in das Gremium aufrücken. Coya-Gründer Andrew Shaw werde dem Team weiterhin in beratender Funktion zur Seite stehen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige

Julia Sharonova ist seit März 2021 Chief Actuary und Data Officer beim Berliner Unternehmen. Vorher war sie unter anderem als Aktuarin und Data Scientist für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers tätig. Zudem war Shranova (Mit-)gründerin der Firmen VerilCO (heute VenturePole) sowie Profit Actuarial Consultants.

Nigel Jankelson ist bereits seit 2020 als COO bei Coya und verantwortet Bereiche Operations, People, Culture und Business Development. Der frühere COO der Investment Bank Macquarie in New York soll künftig zusätzliche Verantwortung für die Bereiche Technologie und Engineering übernehmen.

Anzeige