Die Huk-Coburg hat einen Nachfolger für Wolfgang Weiler gefunden. Die Suche war notwendig geworden, da sich Weiler mit Vollendung seines 65. Lebensjahres zum 31. 7. 2017 aus dem Vorstand verabschiedet und in den Ruhestand wechselt. Damit war auch die Rolle als Vorstandssprecher vakant geworden.

Anzeige

Mit Klaus-Jürgen Heitmann hat der Versicherer eine interne Lösung gefunden. Der 48-Jährige kam 2003 zur Versicherungsgruppe. Seit 2004 ist Heitmann im Vorstand für das Geschäftsfeld Schaden-/ Unfallversicherung verantwortlich.

Zum 1.7.2017 wurde zudem Jörg Rheinländer zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt. Der 47-Jährige soll im Ressort Komposit die Nachfolge von Heitmann übernehmen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Rheinländer ist seit 1999 im Unternehmen und seit 2013 als Generalbevollmächtigter mit Zuständigkeit Kraftfahrtversicherung, Haftpflicht-Unfall-Sach-Versicherungen und Aktuariat Komposit tätig.

Anzeige