Anzeige

Facebook ProfilTwitter ProfilGoogle Plus ProfilXing Profil
03.12.2015

VorstandAllSecur - Driever löst Heinemann ab

Der Aufsichtsrat der AllSecur Deutschland AG hat Klaus Driever zum Vorstandsvorsitzenden berufen.Allianz Deutschland AG/Stefan Heigl

Der Online-Versicherer der Allianz Deutschland AG, die AllSecur, bekommt einen neuen CEO. Klaus Driever wurde zum 1. Januar 2016 zum Vorstandsvorsitzenden berufen und wird damit Nachfolger von Bernd Heinemann.

Anzeige


Driever, der unter anderem Chefredakteur von Burda und ProSieben war, soll die Aufgabe als CEO der AllSecur zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Leiter Digitaler Verkauf bei der Allianz Deutschland AG übernehmen. Bereits seit 2013 ist der 49-Jährige für die Verkaufssteuerung von Versicherungsprodukten über allianz.de und allsecur.de verantwortlich und treibt die Weiterentwicklung von digitalen Produkten und Kooperationen im Bereich Internet voran.

Heinemann hatte die Geschäfte des Direktversicherers bis dato neben seiner Vorstandstätigkeit in der Allianz Deutschland AG verantwortet und wird zum Jahreswechsel in den Aufsichtsrat der AllSecur berufen. Dort soll Heinemann den Vorsitz übernehmen.

Allianz Deutschland AG

Artikel bewerten

gefällt mir 
 
0.55

1
 
Artikel empfehlen

Anzeige

Fachmagazin bestellen

Newsletter bestellen

Umfrage zur Weiterbildung