LTE Handys im Vergleich

Quelle: wickedpix@iStockphoto.com (Ausschnitt)

Unser Testsieger ist das Samsung Galaxy S3 LTE. Mit seinem 1,4 GHz Quadcore Prozessor ist das Samsung top ausgerüstet. Zudem punktet es mit den Features S Voice, Direct Call und Smart Stay. Auch die Akkulaufzeit und Android 4.1, während die Konkurrenz noch die 2.3er Version hat, waren wichtige Faktoren.


Platz zwei belegt das Nokia Lumia 920. Ein modernes Farbportfolio und zusätzliche LTE-Frequenzen haben uns genauso überzeugt, wie die standardmäßigen 32 GB Speicher und die gute Akkulaufzeit.


Den dritten Rang sichert sich das iPhone 5. Hier überzeugten die anwenderfreundlichen Tools der iCloud und Siri. Auch das gute Handling, die Größe, das Gewicht und die Option verschieden große Speicher auszuwählen sind top. Manko des iPhone 5 ist das mangelnde Angebot von LTE-Frequenzen. Dadurch kann das iPhone 5 mit LTE nur bei der Telekom genutzt werden.


Das LG P936 Optimus True HD LTE belegt den vierten Rang. Das LG hat eine sehr gute Auflösung und bietet alle in Deutschland gängigen LTE-Frequenzen. Dagegen ist die Akkulaufzeit mit 250 Minuten Sprechzeit recht gering. Das HTC hat ebenfalls nur eine relativ geringe Akkulaufzeit. 310 Minuten sind im Vergleich zur Konkurrenz ebenfalls sehr wenig.

Fünfter wurde das HTC Velocity 4G. Es hat ebenfalls nur eine relativ geringe Akkulaufzeit. 310 Minuten sind im Vergleich zur Konkurrenz sehr wenig. Dafür überzeugen die 8 Megapixel-Kamera und Videos in Full-HD-Qualität. Ebenso top ist der Preis.