"MultiPlus"-Einstieg wird günstiger

Die "Zurich Versicherung" vergünstigt den Einstieg in ihr Bündelprodukt "MultiPlus". Neukunden, die sich bereits für ein oder zwei Spartenverträge des Sachversicherungsproduktes entscheiden, können mit mit dem neuen Angebot bis zu 13 Prozent gegenüber den bislang geltenden Tarifen sparen, teilte der Versicherer mit. Bisher waren Preisnachnachlässe erst ab mindestens drei kombinierten Sparten möglich.

Aus den fünf Sparten der MultiPlus (Unfall, Wohngebäude, Hausrat, Haftpflicht und Rechtschutz) können insgesamt bis zu 18 verschiedene Versicherungen frei miteinander kombiniert werden.

Nun will Zurich den Einstieg erleichtern und bietet bereits ab einem Paket mit drei Sparten zusätzliche Leistungen.

Dazu zählt zum Beispiel die Beitragsfreistellung bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit für bis zu sechs Monate. Wird darüber hinaus eine private Kfz-Versicherung und/oder eine private Lebensversicherung hinzu gewählt, erwarten den Kunden zusätzliche Sonderleistungen, wie beispielsweise eine Unfall-Progressionstaffel 1.000 Prozent. Diese leistet bei Vollinvalidität das zehnfache der vereinbarten Invaliditätsgrundsumme.

Quelle: Zurich