Basler vereint Vertriebseinheiten

Quelle: geralt/Pixabay

Die Basler Versicherung fasst Exklusivvertrieb, Maklervertrieb Sach und Vertriebsförderung Sach unter einem Dach zusammen. Die neue Vertriebseinheit solle von einem vierköpfigen Team geführt werden.

Anfang der Woche war der Abschied von Basler-Vorstand Maximilian Beck bekannt geworden. Den Diplom-Kaufmann zieht es in Richtung Berlin. Bei der Ideal Versicherungsgruppe solle Beck in den Vorstand aufgenommen und später Nachfolger von Vorstandschef Rainer M. Jacobus werden. Gleichzeitig vermeldet die Basler veränderte Verantwortlichkeiten. Denn Finanzchefin Julia Wiens soll zusätzlich zum Ressort Finanzen/Kapitalanlagen auch die Verantwortung für das Ressort Leben übernehmen und beide Bereiche in Personalunion leiten.

Nun verkündet das Unternehmen der Baloise Gruppe eine weitere Veränderung. Denn ab 1. Juli 2021 sollen Exklusivvertrieb, Maklervertrieb Sach und Vertriebsförderung Sach unter gemeinsamer Flagge fahren. Die Einheiten sollen in den neuen Bereich Vertrieb Basler Sachversicherung als Teil des Ressorts Nichtleben zusammengeführt werden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

An der Spitze der neuen Vertriebseinheit solle ein vierköpfiges Vertriebsleitungsteam stehen. Zum Leitungsteam gehören als Bereichsleiter Thomas Winkenbach für den Exklusivvertrieb, Jan Garbade als Bereichsleiter für die Vertriebsförderung, sowie Bernd Einmold, der interimistisch den Maklervertrieb weiter leitet, zusätzlich die neue Rolle als Chief Sales Officer Basler Sach übernimmt und an Christoph Willi, Vorstand Ressort Nichtleben, berichtet.