Axa startet Online-Beratung & digitalen Versicherungsordner

Quelle: AXA Konzern AG

Die Axa bietet ihren Vertriebspartnern künftig auch die Möglichkeit der Beratung per Videochat an. Diese soll via App gesteuert werden. Darin enthalten sei auch ein digitaler Versicherungsordner. Derweil noch nicht integriert ist die Beratungsdokumentation. Auch für Android-Tablets ist das neue Angebot noch nicht verfügbar.

Die Axa reagiert auf die geänderten Bedürfnisse der Kundschaft und bietet künftig auch Online-Beratung an. Vermittler sollen künftig via Video-Chat auf dem Bildschirm ihrer Kunden erscheinen. In der "DigiMapp" enthalten seien unter anderem aktuelle Produktinformationen, Tarifrechnern und die Möglichkeit Versicherungsdaten von Verträgen weiterer Anbieter zu hinterlegen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Vor kurzem hatte Wettbewerber VHV Allgemeine Versicherung AG bereits ein ähnliches Angebot für Vertriebspartner auf den Markt gebracht.

Derweil noch nicht digital enthalten ist die Beratungsdokumentation. Diese solle erst 2017 für Kunden und Vermittler digital verfügbar sein. Aktuell sei die App auf Windows und iOS. Der Support für Android-Tablets ist noch nicht verfügbar - sei aber in Planung. Zudem wolle der Versicherer die Anwendung künftig auch auf Maklerpartner von AXA ausdehnen.