Kfz-Versicherung - Basler startet Fahranfänger-Baustein zum Fixpreis

Quelle: cooluni/Pixabay

Die Basler Versicherungen haben ihre Tarife im im Bereich der Kfz-Versicherung komplett überarbeitet. Künftig werden mit All-in, Start und Basis drei unterschiedliche Tarife angeboten. Dabei wurde unter anderem ein Fixpreis für Fahranfänger kreiert. Insbesondere mit dem Produkt All-in will der Versicherer im Maklermarkt punkten.

Ab dem 1. Oktober 2015 bietet die Basler eine komplett überarbeitete Kfz-Tarifwelt an. Neu sind die Kfz-Versicherungen Basler Basis und All-in. Der Tarif Basis ist eine Grundabsicherung für preissensible Kunden.

Rundum-Schutz und Grundsicherung

Bei All-in handelt es sich um einen Rundum-Schutz, der mit den SicherheitsPLUS-Bausteinen erweitert werden kann. So ist unter anderem die Neu- beziehungsweise Kaufpreisentschädigung bei Totalschaden des Fahrzeuges bis zu 48 Monaten eingeschlossen.

Ebenfalls neu ist der Baustein Basler Start. Dieser Tarif richtet sich an Fahranfänger zwischen 17 und 23 Jahren und ihre Eltern. Diese können den Baustein für 25 Euro monatlich abschließen. Kinder dürfen dann das Fahrzeug von Vater oder Mutter mitbenutzen. Sollten das versicherte Kind einen Unfall verursachen, bleibt der Schadenfreiheitsrabatt (SFR) stabil.

Basler Start: Eltern verlieren keine Schadenfreiheitsrabatte

Außerdem erwirbt der Heranwachsende mit jedem unfallfreien Jahr eine Anwartschaft auf eine günstigere Einstufung der SF-Klasse für einen späteren Vertrag bei der Basler. Diese wird bei der Ersteinstufung sowohl bei der Kfz-Haftpflicht- als auch bei der Vollkaskoversicherung berücksichtigt. Der Tarif Start kann mit dem Paket All-in kombiniert werden kann.

Neu ist auch der SicherheitsPLUS-Baustein Reise. Dieser bietet Auslandsschadenschutz und erweiterte Assistance-Leistungen, auch bei Reisen ohne den eigenen Pkw.

Quelle: Basler Versicherung