Wie viel Social Media brauchen Makler?

Auf der Veranstaltung Trendtag Neue Medien der Deutsche Makler Akademie sollen Makler erfahren, wie sie Social Media-Werkzeuge gewinnbringend für ihr Unternehmen einsetzen können, um sich zu positionieren, Kontakte zu knüpfen und einen effektiven Kunden-Dialog zu führen. Experten aus unterschiedlichen Online-Bereichen geben praktische Tipps.

Laut der aktuellsten BITKOM-Studie nutzen fast die Hälfte der Unternehmen in Deutschland (47%) Social Media, Tendenz steigend. Mit 82% liegt die Nutzung von Social Media zur Steigerung der Bekanntheit weit vorn, gefolgt von Kundengewinnung und Imagepflege.

Und wie können Versicherungs- und Finanzmakler Social Media für sich nutzen?
Mit fünf Fachvorträgen will die Deutsche Makler Akademie darauf Antworten liefern:

  • Schlüsselqualifikation Social Media: Grundwissen XING, App, Twitter & CO.
  • Websites, die verkaufen: Kriterien an ein Online-Schaufenster für Makler
  • Soziale Medien - recht so!: Der Versicherungsmakler im Netz
  • Professionelle Leadgewinnung für Vermittler mit der eigenen Internetseite und Freebies
  • Facebook – Ungeahnte Möglichkeiten in der Finanzdienstleistung

Zu diesen Themen werden folgende Referenten sprechen:

  • Martin Müller, SOLUT Financial Consulting AG
  • Michael Jeinsen, kommunikate GmbH
  • Dr. jur. Andre Kempf, Allianz Lebensversicherungs-AG
  • Andrej Majorow, derblauefuchs UG
  • Peter Arndt, CC Coaching & Beratung UG

Unter allen angemeldeten Teilnehmern des Trendtages verlost die Deutsche Makler Akademie 2 INSIGHTS MDI® Persönlichkeitsanalysen. Die Gewinner werden am Veranstaltungstag ermittelt.
Anmeldeschluss für die Veranstaltung ist der 04.06.2013

Trendtag Neue Medien: Die Netzwerke der Neuen Medien als Makler sinnvoll und gewinnbringend einsetzen

Termin: 18. Juni, 13.00 - 17.30 Uhr
Ort: Berlin
Preis: 50,00 Euro

Anmeldung zur Veranstaltung