Service-Innovationspreis vergeben

Quelle: YuriArcurs@iStockphoto.com

Die insgesamt 13 eingereichten Service-Innovationen wurden in einem zweitstufigen Bewertungsprozess von einer wissenschaftlichen Expertenjury beurteilt: Frau Prof. Dr. Michaele Völler (Fachhochschule Köln), Herr Prof. Dr. Matthias Beenken (Fachhochschule Dortmund), Herr Dieter Bick (Vereinigung der Versicherungs-Betriebswirte e.V. / VVB), Herr Prof. Horst Müller-Peters (Fachhochschule Köln), Herr Prof. Dr. Christoph Börner (Universität Düsseldorf) und Herr Dr. Oliver Gaedeke (ServiceRating GmbH). In der ersten Stufe hat sich jeweils ein Jurymitglied ausführlich mit der Service-Innovation beschäftigt und der gesamten Jury in der Bewertungssitzung vorgestellt. Anschließend wurde die Service-Innovation hinsichtlich der verschiedenen Bewertungskriterien durch alle Juroren bewertet.

"In dem Bewertungsprozess wurden die drei wesentlichen Bewertungsdimensionen Innovationsgrad, funktionale Kundenvorteile und emotionale Kundenvorteile berücksichtigt" erläutert Dr. Oliver Gaedeke (Geschäftsführer von ServiceRating und Jurymitglied). "Es ist schön zu beobachten, dass sich Banken und Versicherer immer häufiger über die Weiterentwicklung ihrer Serviceangebote Gedanken machen."

Weitere Informationen zu den prämierten Service-Innovationen sind in einem Öffentlichkeitsbericht unter http://www.servicerating.de/content.php?baseID=940 einsichtig.