LV 1871 setzt auf einen höheren Garantiezins

Mit 2,25 Prozent Garantiezins pro Jahr will die LV 1871 Private Assurance AG neue Impulse bei der Altersvorsorge setzen. Zusätzliche Renditechancen sollen dabei mit dem Tarif Rente Garantie Plus durch die Anlage in einen sicheren Deckungsstock oder eine Indexpartizipation ermöglicht werden.

Eine sichere Altersvorsorge steht bei Kunden hoch im Kurs. In diesem Fall sind Produkte mit neuen Garantiesystemen gefragt. Hierfür bietet die LV 1871 Private Assurance AG die Rente Garantie Plus mit 2,25 Prozent Garantiezins. Zusätzlich zum höheren Garantiezins lassen sich mit den erwirtschafteten Überschüssen der Rente Garantie Plus weitere Renditechancen realisieren. Dafür stehen zwei Varianten zur Auswahl: entweder die klassische Anlage in einen sicheren Deckungsstock oder eine Indexpartizipation.

In der klassischen Variante werden dem Vorsorgevertrag jedes Jahr 2,25 Prozent Garantiezins gutgeschrieben. Zusätzlich gibt es eine jährlich neu festgesetzte Beteiligung an den erwirtschafteten Erträgen. In der Index-Variante sichert die Rente Garantie Plus zunächst den Garantiezins von 2,25 Prozent. Durch eine Partizipation an der Wertentwicklung des EURO STOXX 50® (Kursindex) sollen mit den Überschüssen zusätzliche Renditechancen realisiert werden. Der Wechsel zwischen beiden Varianten ist jährlich möglich.