Neuer Vertriebsriese?

Die Aragon AG setzt zunehmend auf den Gesundheitsmarkt. Sie erhöhte ihren Geschäftsanteil an der inpunkto GmbH, einem Spezialvertrieb für Krankenversicherungen, auf 70 Prozent.


Der Erwerb der Geschäftsanteile erfolgte über eine kombinierte Bar-/ Sacheinlage unter Einbringung der im Rahmen der MEG Transaktion erworbenen Vermögensbestandteile. Die inpunkto wird ab dem 1.12.2009 in den Konzern vollkonsolidiert.
inpunkto wird das Geschäftsjahr 2009 bei einem Umsatz von rund 6 Mio. EUR und mit einem Umsatzwachstum von über 100% profitabel abschließen. Mit über 200 Vermittlern und einem profitablen Umsatz von rund 20 Mio. Euro im Jahr 2010 soll die inpunkto nach der Insolvenz der MEG AG aus dem Stand zur Nummer 2 der deutschen Krankenversicherungsspezialvertriebe werden. Ziel für 2010 ist der flächendeckende, deutschlandweite Ausbau der Niederlassungen und die Etablierung der Marke inpunkto im Markt.

"Für Aragon wird die MEG Transaktion damit zu einem wirtschaftlichen Erfolg“, erklärt Wulf Schütz, Vorstand der Aragon AG. „Mit diesem weiteren Meilenstein und den Aktivitäten im Jahr 2009, wird sich unser Umsatz im nächsten Jahr über die 100 Mio. EUR Grenze hinaus entwickeln.“