myLife steigert Beitragseinnahmen deutlich

Quelle: myLife Lebensversicherung AG

Die myLife Lebensversicherung AG hat im Geschäftsjahr 2025 starke Ergebnisse geliefert. Mit einem Beitragsplus von etwa 28 Prozent und einem verwalteten Vermögen von 3,26 Milliarden Euro kann der Versicherer durchaus zufrieden sein.

Die myLife Lebensversicherung AG hat die vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2025 veröffentlicht und kann sich über das erfolgreichste Jahr seit ihrer Gründung freuen. Demnach kletterten die Gesamtbeitragseinnahmen auf 500,3 Millionen Euro. Das ist ein Plus von rund 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Treiber der Entwicklung waren erneut starke Einmalbeiträge, die einen hohen Anteil an den Beitragseinnahmen ausmachten. Damit setzt der Göttinger Lebensversicherer seinen Wachstumskurs im Bereich versicherungsbasierter Investmentlösungen konsequent fort. Auch beim verwalteten Vermögen erreicht myLife einen neuen Rekord. Das Sicherungsvermögen stieg zum Jahresende 2025 auf rund 3,26 Milliarden Euro. Im Vergleich zu Ende 2024 (2,74 Milliarden Euro) entspricht das einem Zuwachs von 19 Prozent.

Der strategische Fokus auf flexible, transparente und kosteneffiziente Netto-Fondspolicen zahlt sich damit erneut aus. Das Unternehmen sieht sich insbesondere durch das Vertrauen von Vermittlern und Kunden bestätigt.

„In einer Zeit geopolitischer Spannungen und dynamischer Marktentwicklungen haben wir es erneut geschafft, unseren Geschäftserfolg zu steigern“, sagt Vorstandsvorsitzender Jens Arndt. „Das verdanken wir einer starken Teamleistung, unserer konsequenten Strategie mit flexiblen, transparenten und kosteneffizienten Produktlösungen, aber insbesondere und vor allem dem starken Vertrauen unserer Vermittler und Kunden.“