Berkley bekommt neuen Deutschlandchef

Quelle: Berkley Deutschland

Berkley Deutschland stellt die Weichen an der Spitze neu. Alexander Arias soll den CEO-Posten übernehmen und damit Florian Eisele ablösen.

Der US-Versicherer Berkley bekommt einen neuen Deutschlandchef. Zum 1. März 2026 übernimmt Alexander Arias den Vorstandsvorsitz des Spezialversicherers. Der studierte Betriebswirt folgt auf Florian Eisele, der das deutsche Geschäft seit August 2025 interimistisch zusätzlich zu seiner Funktion als Head of Specialties Europe geführt hatte.

Arias war in seiner Laufbahn unter anderem bei der Ergo als Head of Cyber-Insurance tätig. Zuletzt war der Diplom-Kaufmann (FH) fast sieben Jahre beim Multi-Line-Assekuradeur Victor. Dort war er seit 2021 als Managing Director für die digitale Transformation und die strategische Weiterentwicklung verantwortlich.

„Mit Alexander gewinnen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die für Mut, Veränderungsbereitschaft und Innovation steht“, erklärt Mark Talbot, Direktor von W. R. Berkley Europe AG. „Wir sind überzeugt, dass wir unter Alexander’s Führung unsere Martkposition in Deutschland weiter ausbauen werden und unsere vertriebliche Breite erhöhen. Mein Dank gilt Florian Eisele für die engagierte und erfolgreiche Leitung des deutschen Geschäfts in den vergangenen Monaten.“


Weitere Nachrichten zu den Themen

Artikel teilen