Generali baut Maklervertrieb aus

Quelle: Generali

Die Generali Deutschland richtet ihr Maklergeschäft neu aus und schafft dafür ein eigenes Vorstandsressort. Die Verantwortung für den gesamten Maklervertrieb soll Tamara Pagel übernehmen. Gleichzeitig verlängert der Aufsichtsrat wichtige Vorstandsposten.

Die Generali Deutschland stellt ihren Maklervertrieb neu auf. Dafür wurde ein eigenes Vorstandsressort geschaffen. Ab dem 1. Januar 2026 soll Tamara Pagel als Chief Business Officer Broker die Gesamtverantwortung für das Maklergeschäft übernehmen. Mit der neuen Funktion bündelt der Versicherer sämtliche Steuerungs- und Wachstumsaufgaben im Maklervertriebsweg erstmals in einer Hand.

Pagel wirkt damit künftig doppelt. Denn die 40-Jährige soll weiterhin als CEO der Dialog Versicherungen agieren. Seit April 2025 verantwortet sie dort die Neuausrichtung des Unternehmens hin zu einem nachhaltig erfolgreichen Maklerversicherer.

Parallel zur Schaffung des neuen Ressorts hat der Aufsichtsrat auch mehrere Mandate verlängert. Die Verträge von Melanie Kramp-Gerstner, Marcela Středová und Edoardo Malpaga wurden frühzeitig bestätigt. Alle Personalentscheidungen stehen noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

„Ich heiße Tamara Pagel im Vorstand der GD AG herzlich willkommen. Mit ihrer umfassenden Expertise hat sie bereits maßgeblich zur Neupositionierung der Dialog Versicherungen beigetragen und wird den eingeschlagenen Kurs des profitablen Wachstums im Maklergeschäft weiter fortsetzen. Zudem freue ich mich sehr, dass der Aufsichtsrat die Mandate von Melanie Kramp-Gerstner, Marcela Středová und Edoardo Malpaga verlängert hat. Dies ist ein klares Signal für die Fortsetzung unseres strategischen Kurses und bestätigt ihre bisher erfolgreiche Arbeit. Für ihre Aufgaben wünsche ich allen viel Erfolg und gutes Gelingen.“, sagt Stefan Lehmann, CEO der Generali Deutschland AG.