Aller schrecklichen Dinge sind 3 - Wir suchen die hässlich-grässlichsten Weihnachtspullover der Versicherungsbranche!

Sie vermissen jetzt schon den Halloween-Gruselfaktor in Ihrem Leben? Kein Problem! Die #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge geht in die dritte Runde. Wie im vergangenen Jahr darf jeder aus der Branche beweisen, dass er oder sie einen richtig schrecklichen Geschmack hat. Bis zum Ende November kann jeder hässliche, grässliche Weihnachtspullis entwerfen und uns unter ohduschreckliche@versicherungsbote.de zusenden.

In den vergangenen beiden Jahren hat die Versicherungsbranche Selbstironie, schlechten Geschmack und Mut zur Hässlichkeit bewiesen. Und das mit zunehmendem Eifer. Entwarfen vor zwei Jahren noch 10 Gesellschaften hässliche Weihnachtspullis, erreichten uns im letzten Jahr schon 26 grauenhafte Oberteile. Aber wir glauben, da geht noch mehr. Das geht noch hässlicher. 😉

Die Regeln sind einfach:

  1. Einen hässlichen Weihnachtspulli entwerfen, der im Idealfall Unternehmensnamen, Logo oder den Slogan integriert hat. Damit jeder erkennt, wer das fabriziert hat.
  2. Wir glauben fest daran, dass es immer noch hässlicher geht. Deswegen bitte keine Pullis aus den Vorjahren einreichen - wir merken das wirklich!
  3. Wie der hässliche Weihnachtspullover entsteht, ist uns wirklich egal. Es kann unsere Vorlage verwendet werden, muss aber nicht! Er kann vollkommen frei digital entworfen oder auch per Hand gezeichnet werden. Er kann gestrickt, gehäkelt oder per 3D gedruckt werden. Das ist uns alles egal.
    Wichtig ist nur, dass bis spätestens zum 26. November ein Bild des abscheulichen Prachtexemplars an ohduschreckliche@versicherungsbote.de gesendet wurde. Denn nur so kann die Branche dann darüber abstimmen, wer denn nun wirklich den schlechtesten Geschmack hat.

Vom 30. November bis 13. Dezember wird dann die Branche auf Instagram, Facebook und LinkedIn darüber entscheiden, wer nun wirklich den schlechtesten Geschmack der Branche hat.
Zeigen Sie uns, dass Sie schlechten Geschmack, Mut zur Hässlichkeit und Humor haben. Machen Sie bei der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge mit!

Das waren die Top 10 der schrecklichsten Weihnachtspullover der Versicherungsbranche 2022

Wer nun noch etwas Inspiration benötigt oder passend zu Halloween etwas gruseliges sehen möchte, das waren die 10 schrecklichsten Weihnachtspullover der Versicherungsbranche 2022:

26 Gesellschaften, Pools, Vermittler und Unternehmen aus der Branche haben mitgemacht und uns schrecklich, schöne Weihnachtspullover zugesandt. Vom 5. bis 18. Dezember konnte abgestimmt werden, wer denn den schrecklichstes Geschmack hat. Insgesamt wurden über 4900 Reaktionen auf Instagram-, Facebook- und LinkedIn-Kanal abgegeben. Und das sind die Top 10 der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge 2022.

Auf Platz 10 landete die Gothaer.

Auf dem 9. Platz die Bayerische

Auf dem 8. Platz die Deutsche Familienversicherung

Auf dem 7. Platz der Pullover der AXA Omnikanal, den Christian D. F. Pape hier stilsicher präsentiert.

Auf dem 6. Platz die Gothaer Digital, mit ihrem flauschigen Sweater, hier getragen von Geschäftsführer Sören Heinzmann.

Auf dem 5. Platz landete der schreckliche Weihnachtspullover der Nürnberger.

Auf Platz vier und damit knapp vor dem Podest landete die Zurich.

Auf Platz drei und damit Bronze für schrecklichen Geschmack sichert sich in diesem Jahr der OCC.

Die Silbermedaille geht an die LVM, mit ihrem „grässlich-schönen Pferdi-Weihnachtspulli“

Und der erste Platz sicherte sich in diesem Jahr erneut die Provinzial. Sie hat den Siegerpullover aus dem letzten Jahr tatsächlich produzieren lassen. Und dass man einen schrecklichen Weihnachtspullover aus der Versicherungsbranche auch tragen kann, beweisen Dr. Wolfgang Breuer (Vorstandsvorsitzender Provinzial Konzern) und Patric Fedlmeier (Stellv. Vorstandsvorsitzender des Provinzial Konzerns), die den Sieger der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge 2022 präsentieren.

Doch nicht nur die Provinzial darf sich als Sieger fühlen. Denn in der zweiten Runde der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge durften nicht nur Versicherer, sondern auch Vermittler ihren schrecklichen Geschmack beweisen. Mit einem selbstgenähten „Ugly-Christmas-Pullover“ in Partner-Look-Version sowie passender Weihnachtsmütze konnte hier Tanja Merches das Rennen machen.

Sie sehen, schlimmer geht immer und wir freuen uns auf ihren Entwurf. Zeigen Sie uns, dass Sie schlechten Geschmack, Mut zur Hässlichkeit und Humor haben. Machen Sie bei der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge mit.
Senden Sie uns bis spätestens 26. November ihren Weihnachtspulli via E-Mail an ohduschreckliche@versicherungsbote.de zu.