Golden BU der LV 1871 nimmt MINT-Berufe in den Fokus

Die neueste Generation der LV 1871 Berufsunfähigkeitsversicherung Golden BU nimmt Berufe aus den Fachbereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften in den Fokus. Sie profitieren von einer Beitragssenkung und können mit der Karrieregarantie die eigene BU-Rente auf bis zu 7.400 Euro anheben. Gleichzeitig wurde die Risikoprüfung für zahlreiche Berufe dieser Zielgruppe vereinfacht.

„Gerade in den zukunftsträchtigen und entsprechend gut bezahlten MINT-Berufen wie beispielsweise Maschinenbauingenieuren, Softwareentwicklern oder Data-Analysten ist eine Absicherung im Fall von Berufsunfähigkeit sehr wichtig. Unsere neuen BU-Tarife für diese Zielgruppe bieten nicht nur ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern passen sich auch in allen Phasen dem Lauf des Lebens an“, sagt Dr. Klaus Math, Vorstand der LV 1871.

Attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis

So kann beispielsweise eine 25-jährige Mathematikerin (ledig, keine Kinder, Nichtraucherin) bei der LV 1871 bereits für einen Zahlbeitrag von monatlich 37,70 Euro eine BU-Rente in Höhe von 1.500 Euro abschließen.

Vereinfachte Risikoprüfung

Neben der Beitragssenkung bietet die Golden BU unter bestimmten Voraussetzungen eine vereinfachte Risikoprüfung bis zu einer monatlichen BU-Rente von 1.500 Euro – für zahlreiche MINT-Berufe aus dem Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik sogar bis zu 2.000 Euro.

Flexible Anpassungsmöglichkeiten

Mit der Karrieregarantie lässt sich die BU-Rente immer mit der Gehaltserhöhung anheben. So ist eine spätere BU-Rente bis zu 7.400 Euro möglich. Aber auch an die individuelle Lebenssituation lässt sich die Golden BU mit einer Nachversicherungsgarantie anpassen.

Weitere Nachrichten zu den Themen

Artikel teilen