Mehr als nur eine Absicherung im Todesfall

Quelle: Cavan Images/Gettyimages

Schwere Erkrankungen sind eine enorme Herausforderung. Sich in dieser Zeit um Geld keine Gedanken machen zu müssen, ist da hilfreich. Deshalb ist bei der EUROPA die vorgezogene Todesfall-Leistung noch bis Ende Oktober auch im Basis-Tarif inkludiert. Sie wurde zudem auf 110 Prozent erhöht. Für Paare haben Vermittler im Jahresendgeschäft noch ein weiteres Ass im Ärmel: Der Abschluss wird für sie günstiger.

Bei der vorgezogenen Todesfall-Leistung wird die Versicherungssumme bereits vor dem Tod der versicherten Person ausgezahlt. Voraussetzung hierfür ist eine schwere Krankheit, die nach ärztlicher Ansicht innerhalb von zwölf Monaten zum Tode führen wird. Dadurch können der Versicherte und seine Familie zum Beispiel mögliche Pflegekosten auffangen. Oder die finanziellen Belastungen eines Arbeitsplatzverlustes. Für gewöhnlich wird diese Leistung nur im Premium-Tarif angeboten.

110 Prozent Leistung – ohne Mehrkosten

Schnell sein lohnt sich deshalb für Vermittler: Noch eine Woche, bis zum 31. Oktober, ergänzt die EUROPA ihren Basis-Tarif um die vorgezogene Todesfall-Leistung. Ohne Mehrkosten. Außerdem erhöht sie die Leistung auf 110 Prozent, begrenzt auf 15.000 Euro. Bei einer Versicherungssumme von 100.000 Euro zahlt die EUROPA also beispielsweise 110.000 Euro aus.

Jetzt Beitragsguthaben für Paare sichern

Zusätzlich können Vermittler ihren Kunden jetzt ein weiteres attraktives Angebot machen: Denn Paare sparen noch bis Ende des Jahres beim Abschluss einer Risikolebensversicherung der EUROPA. Schließen zwei Partner bis zum 31. Dezember 2022 über einen elektronisch generierten Antrag jeweils eine Risikolebensversicherung bei der EUROPA ab, profitieren sie von der Paar-Aktion. Beide Verträge erhalten dann jeweils ein Prämienguthaben in Höhe von 25 Euro. Die Laufzeit der Verträge muss mindestens zwei Jahre betragen.

„Bester Risikoschutz“ und persönlicher Ansprechpartner

Die EUROPA punktet bei ihren Risikolebensversicherungen aber nicht nur mit günstigen Beiträgen. So zeichnete das Wirtschaftsmagazin Focus Money die EUROPA in ihrer Ausgabe 16/2022 als „Bester Risikoschutz“ aus. Getestet wurde von der Ratingagentur Franke und Bornberg. Vermittler profitieren zudem von einem persönlichen Ansprechpartner. Dieser steht mit umfangreichem Fachwissen zur Verfügung. Dadurch können sie ihre Kunden noch präziser und individueller beraten. Rückfragen werden zudem besonders schnell beantwortet: E-Mails noch am selben Tag, Rückrufe erfolgen umgehend.

Weitere Infos zu den Tarifen der EUROPA Risikolebensversicherung erhalten Vermittler zudem beim Makler Service-Team unter der Telefonnummer 0221 5737-300, vep@europa.deoder unter www.europa-vertriebspartner.de.

Weitere Nachrichten zu den Themen

Artikel teilen