Was tun Versicherer konkret, um Maklerinnen und Makler digital fit(ter) zu machen?

Quelle: geralt/Pixabay

Digitale Vertriebsunterstützung bleibt eines der wichtigsten Themen für Marketing und Vertrieb. An der Herausforderung für die Versicherer, ihre Vertriebspartner erfolgreich in die neue digitale Welt zu begleiten und ihnen entsprechende Unterstützung bereit zu stellen, hat sich nichts geändert. Das Thema ist aktueller denn je.

Nach über 25 Jahren Online-Business sollten eigentlich die meisten Vertriebspartner wissen, wie der „digitale Hase“ läuft – aber wenn man sich bei YouTube, Facebook, LinkedIn und Co. umschaut und in der Maklerschaft umhört, scheint nur ein kleiner Prozentsatz in den neu(er)en Medien top aufgestellt zu sein.

Gemeinsam mit dem AMC und dem OMGV haben wir im Juli bei allen Versicherern in Deutschland nachgefragt. 20 haben uns geantwortet und die Services, Dienste, Angebote genannte, mit denen Sie Makler und Maklerinnen digital fit(ter) machen.

Nun ist es an Ihnen darüber abzustimmen, wie gut Sie diese Maßnahmen und Services der Versicherer finden.

Zur Umfrage