EUROPA Risikolebensversicherung: Noch bis Ende März clever sparen

Quelle: Dilok Klaisataporn

So jung kommen wir nicht mehr zusammen! Unter diesem Motto können Kunden jetzt beim Abschluss einer Risikolebensversicherung der EUROPA sparen. Bis zum 31. März sichern sie sich nämlich noch ein jüngeres Eintrittsalter – und damit geringere Beiträge.

Möglich macht dies eine geschickte Vertragsgestaltung. So datieren die Vermittler den Versicherungsbeginn einfach auf den 1. Dezember 2021. Dadurch zahlt der Kunde günstigere Beiträge als bei einem Start im aktuellen Jahr. Denn die Höhe der Beiträge hängt unter anderem vom Eintrittsalter des Versicherten ab. Bei einem Versicherungsbeginn noch in 2021 ist der Kunde für den Versicherer rechnerisch noch ein Jahr jünger. Der Beitrag fällt also niedriger aus.

Vorteil zeigt sich über die gesamte Laufzeit

Der Clou dabei: Von dieser Entscheidung profitiert der Kunde nicht nur einmalig, sondern über die gesamte Vertragslaufzeit. Dadurch lassen sich bis zu mehrere Hundert Euro sparen. Auf der Internetseite der EUROPA finden Vermittler ein Berechnungsbeispiel hierzu.

Versicherungsschutz so individuell wie das Leben

Als starker Versicherer bietet die EUROPA aber natürlich mehr als nur Top-Beiträge. So wird der Leistungsumfang der Tarife regelmäßig erweitert und dem Leben und damit den Bedürfnissen der Kunden angepasst.

Unter anderem wurde kürzlich die variable Risikolebensversicherung noch einmal verbessert. Diese eignet sich besonders zur Absicherung von Immobilienfinanzierungen. So kann die Versicherung nun nicht mehr nur für privates Eigentum, sondern auch für vermietete und geschäftlich genutzte Immobilien abgeschlossen werden. Niedergelassene Ärzte können ihre Praxisfinanzierung absichern. Und auch die Finanzierung des Eigenheims naher Angehöriger oder der selbstgenutzten Ferienimmobilie im Inland kann für den Todesfall abgesichert werden.

Um den Abschluss so komfortabel und schnell wie möglich zu machen, müssen bis zu einer Versicherungssumme von 800.000 Euro nur zwei Gesundheitsfragen beantwortet werden.

Ausgezeichneter Schutz

Damit punktet die EUROPA auch bei der Fachpresse. So zeichnete das Wirtschaftsmagazin Focus Money die Risikolebensversicherung der EUROPA im vergangenen Jahr als „Bester Risikoschutz“ aus. Zudem gewann das Unternehmen den „Deutschen Versicherungs-Award“ in der Sparte „Risikoschutz“. Getestet wurde von der Ratingagentur Franke und Bornberg und dem Deutschen Institut für Servicequalität.

Mehr Infos zu den Tarifen der EUROPA Risikolebensversicherung erhalten Sie beim Makler-Service-Team unter der Telefonnummer 0221 5737-300, vep@europa.de oder unter www.europa-vertriebspartner.de/produkte/risiko-leben.

Weitere Nachrichten zu den Themen

Artikel teilen