Ex-DFV-Finanzchef heuert bei mailo an

Quelle: utroja0 / pixabay

Der digitale Gewerbeversicherer mailo baut seinen Vorstand um. Die bisherigen Vorstände Sten Nahrgang und Armin Molla bleiben bei dem Versicherer in leitenden Positionen. Wer nun in den Vorstand aufrückt.

PricewaterhouseCoopers, General Re und Deutsche Familienversicherung: Das waren die bisherigen Stationen von Michael Morgenstern. Zum 01.11.2020 kommt nun ein neuer Posten hinzu: Morgenstern wird Chief Financial Officer (CFO) bei dem Gewerbeversicherer mailo.

Er wird sich die Führung des 2019 zugelassenen Versicherers mit Dr. Matthias Uebing, einem der drei mailo-Gründer, teilen. Uebing ist bisher Generalbevollmächtigter von mailo und rückt ebenfalls zum 01.11.2020 in den Vorstand auf.

„Wir freuen uns sehr, mit Michael Morgenstern ein erfahrenes und hoch kompetentes Vorstandsmitglied gewonnen zu haben. Gemeinsam mit Dr. Matthias Uebing haben wir nun die ideale Besetzung des Vorstands, um den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Wachstum der mailo Versicherung zu gehen“, bekräftigt Dietmar Meister, Vorsitzender des Aufsichtsrates der mailo Versicherung AG.

Der Aufsichtsratsvorsitzende bedankte sich bei den beiden derzeitigen Vorständen Armin Molla und Sten Nahrgang für ihre hervorragenden Dienste. „Ich freue mich, dass beide auch künftig dem Unternehmen mit ihrer Kompetenz und Erfahrung in leitender Position erhalten bleiben", so Meister. Mit dem planmäßigen Aufrücken von Dr. Uebing in den Vorstand sei die Aufbauphase nun erfolgreich abgeschloßen, hieß es von dem Kölner Versicherer.