Barmenia startet erste bKV-Verbandslösung

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Die Barmenia arbeitet künftig mit dem Gesamtverband Kommunikations-Agenturen GWA zusammen. Dadurch sollen insgesamt rund 16.000 Beschäftigte aus der Werbe-Wirtschaft den Zugang zur betrieblichen Krankenversicherung (bKV) erhalten.

Der Versicherer Barmenia und der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA haben sich auf eine Zusammenarbeit im Bereich der betrieblichen Krankenversicherung geeinigt. Zu dem in Frankfurt am Main ansässigen Verband gehören unter anderem bekannten Unternehmen aus der Werbe-Wirtschaft wie etwa Jung von Matt, Ogilvy, Saatchi & Saatchi oder Scholz & Friends.

Vermittelt wurde die Zusammenarbeit durch den Hamburger Unternehmensberater TOP bKV GmbH. Mit der neuen Partnerschaft sollen in Summe 16.000 Beschäftigte erreicht werden. Diese sollen dann Vorsorge-Leistungen auf Privatpatienten-Niveau erhalten.

Die Angebote seien auf die jeweiligen Unternehmen zugeschnitten und kommen in der kürzlich gestarteten Whitelabel-Lösung der Barmenia daher. Arbeitgeber sollen dadurch ihren Mitarbeitern Leistungen im Erscheinungsbild des Unternehmens anbieten können.