Hanse­Merkur wird Sponsor beim HSV

Quelle: © 2018 HanseMerkur Versicherungsgruppe

Der Hamburger Sportverein hat einen neuen Exklusiv-Partner in der Versicherungswirtschaft gefunden. Der Versicherer HanseMerkur steigt beim Traditionsklub ein.

Der deutsche Fußball bleibt trotz des schwachen Abschneidens bei der Weltmeisterschaft ein Marketing-Zugpferd für Versicherer. Inzwischen sind Versicherer als Sponsoren von Bundesligisten sogar sehr beliebt. Zu den Werbepartnern aus der Assekuranz zählen unter anderem Allianz, Barmenia, HDI, Nürnberger, R+V, Signal Iduna und WWK.

Zuletzt hatten die Versicherer Signal Iduna und Element eine Fan-Versicherung für Borussia Dortmund gebaut. Fans und Mitglieder solle eine Art kombinierte Hausrat- und Haftpflichtversicherung mit zusätzlichen Leistungen angeboten werden.

Nun vermeldet die HanseMerkur den Einstieg beim HSV. Dort soll die Hamburger Versicherungsgruppe als Exklusiv-Partner auftreten. Damit unterstützen nun zwei Versicherer den ehemaligen Dino der Bundesliga. Zuvor war bereits die Signal Iduna jahrelang Partner beim Heimatverein von Uwe Seeler.

Durch die Partnerschaft, die vorerst nur für die laufende Saison gelten solle, werde der Versicherer unter anderem „Offizieller Partner des Familienblocks“ im Volksparkstadion. Zudem sollen weitere Werbemöglichkeiten im Clubumfeld sowie zahlreiche gemeinsame Aktionen mit dem Fokus auf Kids und Familie vereinbart worden sein. Überdies werde die HanseMerkur Partner von „HSV-Reisen“. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.