Signal Iduna holt VHV-Vorstand

Quelle: pvdv63/Pixabay

Die Signal Iduna und Markus Warg gehen künftig getrennte Wege. Der 52-Jährige werde Ende 2018 aus dem Unternehmen ausscheiden. Die Nachfolge solle VHV-Vorstand Christian Bielefeld antreten.

Der Dortmunder Versicherer Signal Iduna vermeldet einen Wechsel im Vorstand. Markus Warg werde Ende des Jahres 2018 aus der Gruppe ausscheiden. Die Trennung geschehe auf eigenen Wunsch, heißt es in einer Pressemitteilung. Warg wolle seinen beruflichen Schwerpunkt stärker auf die Wissenschaft legen.

Warg ist aktuell im Vorstand für das Ressort die Fachgebiete IT, Betriebsorganisation, Antrag/Vertrag, Qualitätsmanagement und das Kunden-Service-Center zuständig.

Die vakante Stelle im Führungsgremium solle Christian Bielefeld übernehmen. Der 48-Jährige ist allerdings noch bis Ende 2018 beim Wettbewerber VHV gebunden.

Beim Versicherer aus Hannover ist der promovierte Jurist seit 2015 im Vorstand für den Bereich Operations, IT, Betriebsorganisation und Digitalisierung zuständig. Zum 1. Januar 2019 solle Bielefeld die Rolle als Nachfolger von Markus Warg antreten.