VHV holt Allianz-Manager in den Vorstand

Quelle: Geralt@Pixabay.com

Die VHV bekommt ein neues Vorstandsmitglied. Bernd Scharrer soll zum 1. Mai 2018 in das Gremium wechseln. Zuletzt war der 52-Jährige bei der Insurtech-Schmiede der Allianz tätig.

Der Versicherer VHV bekommt ein neues Vorstandsmitglied. Der Wechsel im Führungsgremium war notwendig geworden, weil Christian Bielefeld das Unternehmen verlassen werde. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Bielefeld werde die VHV bis Ende 2018 verlassen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen. Diese liegen beim Wettbewerber Signal Iduna. Dort soll er in den Vorstand aufrücken.

Sein Nachfolger soll Bernd Scharrer werden. Der Diplom-Informatiker war 23 Jahre in verschiedenen in- und ausländischen Managementfunktionen im Allianz-Konzern tätig. Unter anderem agierte er als Chief Operating Officer der Allianz China Life in Shanghai. Zuletzt war er Geschäftsführer der Insurtech-Einheit Allianz X.

Bei der VHV soll Scharrer das Ressort Operations/IT übernehmen. Überdies soll er die Sprecherfunktion innerhalb der Geschäftsführung der VHV solutions GmbH übernehmen.