DVAG blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück

Quelle: Pressefoto dvag.de

Wachsen konnte die DVAG auch im Schaden- und Unfallsegment. Hier stiegen die gebuchten Beiträge auf 4,8 Prozent auf nun 1,6 Milliarden Euro. Ein Erfolgstreiber hierbei: die sogenannte Vermögenssicherungspolice (VSP) der AachenMünchener, welche 300.000 Neukunden fand. Das Bündelprodukt erlaubt die Kombination mehrerer Versicherungsarten und beinhaltet unter anderem einen Hausrat- Privathaftpflicht- und Rechtsschutz-Baustein.

Ebenfalls ein Plus zeigt sich bei der Baufinanzierung und dem Bausparen. Das Baufinanzierungsvolumen wuchs um 6,5 Prozent auf rund 2,9 Milliarden Euro. Auch die eingelöste Bausparsumme erhöhte sich um 0,9 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro.

Deutlich wachsen konnte die DVAG zudem im Investment-Geschäft, wo sie eng mit der Deutschen Bank kooperiert. Hier wuchs das Neugeschäft mit Investmentfonds um 36 Prozent bzw. 2,4 Milliarden Euro. So konnte der Vertrieb allein 183.000 Fondssparpläne der Deutschen Bank vermitteln. Der Bestand im Investment-Bereich lag zum Stichtag 31. Dezember 2017 bei 23,4 Milliarden Euro, ein Zuwachs um 9,6 Prozent.