Alte Leipziger, HDI & Württembergische werden DMA-Gesellschafter

Quelle: Wokandapix/Pixabay

Die Deutsche Makler Akademie (DMA) hat drei neue Gesellschafter hinzubekommen. Seit dem Jahresbeginn zählen die Versicherungs- und Finanzunternehmen Alte Leipziger Lebensversicherung, HDI Vertriebs AG und Württembergische Versicherung AG zum Kreis der Gesellschafter der DMA.

Die Deutsche Makler Akademie hat die Zahl der Gesellschafter von elf auf 14 erhöht. Neu im Kreis sind die Alte Leipziger Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit, die HDI Vertriebs AG und die Württembergische Versicherung AG.

Damit zählt der Spezialist in der Aus- und Weiterbildung für Makler und Mehrfachagenten nunmehr 43 Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche, die als DMA-Förderer auftreten. Die Unterstützer stellen beispielsweise inhaltlichen Input, Referenten, Räumlichkeiten sowie finanzielle Mittel zur Verfügung, heißt es auf der Homepage der Akademie.

„Die neuen Gesellschafter stellen die DMA auf eine noch breitere Basis und unterstreichen die Ergebnisse mehrerer Umfragen, in denen wir zum unabhängigen Bildungsanbieter Nr. 1 in der Branche gewählt wurden.“, sagte sich Joachim Zech, Geschäftsführer der DMA.