Ergo-Produktentwickler wird früher SDK-Vorstand

Die Süddeutsche Krankenversicherung bekommt bereits zum 01.10.2016 ihren Wunschkandidaten für den Vorstand. Ursprünglich sollte Benno Schmeing erst zum Jahreswechel von der Ergo kommen, wo er als Bereichsleiter die Produktentwicklung innerhalb der Versicherungsgruppe für die DKV Deutsche Krankenversicherung arbeitete.

Die SDK bekommt einen neuen Vorstand. Dabei bedient sich der Versicherungsverein beim Wettbewerber Ergo. Benno Schmeing soll bereits zum 01.10.2016 in den Vorstand der Süddeutschen Krankenversicherung, der Süddeutschen Lebensversicherung und der Süddeutschen Allgemeinen Versicherung eintreten.

Der Versicherungsmathematiker ist seit 10 Jahren Bereichsleiter Produktentwicklung bei der Ergo Versicherungsgruppe. In dieser Position entwickelte er für die DKV Deutsche Krankenversicherung neue Produktideen.

Bei der SDK soll der 56-Jährige die Bereiche Versicherungstechnik, Betrieb und Kapitalanlage verantworten, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

„Wir freuen uns, in Benno Schmeing nicht nur einen Kenner des Wettbewerbsumfelds der gesamten Versicherungsbranche, sondern insbesondere einen erfahrenen Produktentwickler gefunden zu haben. Er wird durch seine Expertise im Produktmanagement einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der SDK zum Gesundheitsspezialisten leisten“, sagte Vorstandsvorsitzende Kantak.