Allianz startet digitales Pilotprojekt

Quelle: FirmBee/Pixabay

Die Allianz hat eine digitale Alternative zum Tagesgeld auf den Markt gebracht. Das ParkDepot ist ein vollständig digitale Depot und gilt firmenintern als Pilotprojekt für weitere digitale Produkte.

Die Allianz hat ein digitales Depot auf den Markt gebracht. Abschluss und Verwaltung des neuen Produkts sollen komplett online möglich sein. Die Einbindung einer Agentur in die Betreuung sei jedoch möglich, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Das ParkDepot soll eine Alternative zum Tagesgeld darstellen. Summen von 3.000 Euro bis zu einer halben Million Euro werden derzeit mit 0,3 Prozent verzinst, verspricht der Versicherer.

Der Abschluss des Vertrags werde per Authentifizierung via Videoident und Smartphone abgesichert. Die Verwaltung laufe, analog zu anderen Produkten, unter dem Kundenportal „Meine Allianz“.

Das neue Angebot solle als Pilotprojekt für weitere digitale Produkte fungieren. „Wir wollen die Erfahrungen, die wir beim ParkDepot sammeln, für weitere Angebote nutzen“, sagt Alf Neumann, Produktvorstand von Allianz Leben.