Bayerische Versicherung bietet Anschlussdeckung für Astra-Verträge

Quelle: tpsdave@Pixabay.com

Astra: Nachdem der Geschäftsbetrieb der Astra-Versicherung in Deutschland offenbar ruht, hat sich die Bayerische Versicherung zur Übernahme bestehender Astra-Verträge bereit erklärt. Es findet zwar keine Eins-zu-Eins-Übernahme der täglich kündbaren Verträge der Astra statt, aber die Bayerische bietet Versicherungsmaklern für ihre Astra-Kunden einen, wie sie sagt vergleichbaren, Versicherungsschutz an.

Der Versicherungsbote hat in diesem Fall einmal keine Nachrichten, sondern Versicherungsschutz recherchiert. Die Bayerische hat zugesagt und bietet Maklern mit Astra-Kunden nun eine schnelle Lösung. „Es geht uns in keinster Weise um Abwerbung“, betont Maximilian Buddecke, Leiter Maklervertrieb von der Bayerischen, „vielmehr suchten wir Lösungen, wie Versicherungsmakler ihren Kunden eine vergleichbare Anschlussdeckung anbieten können. Das haben wir in den letzten Tagen vorbereitet“, so Buddecke.

Makler müssen aktiv werden

Im Anschluss an den Bericht des Versicherungsboten vom vergangenen Freitag über Astra haben sich viele Makler in sozialen Netzwerken wie Facebook vor allem um die weitere Betreuung ihrer Astra-Bestände gesorgt. Die Bayerische bietet nun an, bestehende Astra-Privat- und Tierhaftpflicht-Policen, die bei der Astra, bisher eine Besonderheit im Markt, täglich kündbar sind, zu übernehmen.

Allerdings muss jeder Makler selbst aktiv werden und sollte sich mit dem Makler-Dienstleistungscenter der Bayerischen in Verbindung setzen. Für den Vergleich der Produkte hat die Bayerische dem Versicherungsboten einige Dateien zur Verfügung gestellt, wo Versicherungsmakler sich orientieren können.

Weitere Nachrichten zu den Themen

Artikel teilen