Gothaer Lebensversicherung will Firmenkundengeschäft ausbauen

Quelle: Gothaer

Die Gothaer will den Umsatz im Bereich der Lebensversicherung ankurbeln. Dazu ist der Kölner Konzern dem International Group Program (IGP) beigetreten. Das internationale Netzwerk bietet Zugang zu über 800 multinationalen Konzernen.

Die Gothaer Lebensversicherung AG will das Firmen-Geschäft in der Lebensversicherung, insbesondere bei biometrischen Risiken, ausbauen. Rückwirkend zum 1. Januar 2015 ist die Gothaer Lebensversicherung AG daher dem International Group Program (IGP) als exklusiver Partner für Deutschland beigetreten.

Gothaer Lebensversicherung AG wird Partner der IGP

Dieses internationale Netzwerk von Lebensversicherern ist in über 70 Ländern präsent und betreut weltweit mehr als 800 multinationale Konzerne.

In jedem Land wird in der Regel nur ein Lebensversicherer als Partner ausgewählt, über den die von IGP betreuten Unternehmen ihre Mitarbeiter zum Beispiel gegen Tod und Berufsunfähigkeit absichern oder ihnen eine betriebliche Altersvorsorge anbieten können.

Der Mutterkonzern kann dann je nach Vertrag an positiven Schadenverläufen beteiligt werden, was für ihn die Kosten für die Absicherung seiner Mitarbeiter reduzieren kann.

Quelle: Gothaer Konzern