Allianz Lebensversicherung Perspektive über 93.400 mal verkauft

Quelle: Allianz Deutschland

Versicherer Allianz bleibt mit der neuen Lebensversicherung Perspektive auf Erfolgskurs. Seit Produktstart konnten bis Ende 2014 rund 93.400 Verträge abgeschlossen werden. Folglich stammte mehr als jeder zweite neuverdiente Euro, der in die privaten Altersvorsorgeprodukte investiert wurde, aus einem Vertrag mit neuen Garantien.

Das Vorsorgekonzept Perspektive ist für die Allianz Lebensversicherungs-AG die erfolgreichste Produkteinführung aller Zeiten. Im November vermeldete der Finanzriese den Abschluss von insgesamt rund 74.000 Verträgen mit einer Bewertungssumme von knapp 2,8 Milliarden Euro.

Allianz: Perspektive ist erfolgreichste Produkteinführung aller Zeiten

Seit Produktstart im Juli 2013 bis Ende 2014 wurden inzwischen rund 93.400 Verträge mit neuen Garantien an den Mann oder die Frau gebracht. Insgesamt steigerte die Lebensversicherung der Allianz ihre Beitragseinnahmen um 11,8 Prozent auf 19,0 Milliarden Euro.

Dabei entwickelten sich die Einmalbeiträge besonders stark und stiegen um 26,8 Prozent auf 9,5 Milliarden Euro. Die laufenden Beiträge wuchsen leicht um 0,2 Prozent auf 9,5 Milliarden Euro, während dieses Geschäft marktweit schrumpfte.

Die Neubeiträge erhöhten sich deutlich um 25,1 Prozent auf 10,2 Milliarden Euro. Hierbei stiegen die laufenden Beiträge um 7,7 Prozent und die Einmalbeiträge um 26,8 Prozent. Insgesamt lag die Anzahl der von Allianz Leben verwalteten Verträge mit 11,9 Millionen um 1,1 Prozent über dem Vorjahr.

Quelle: Allianz Deutschland