Generali startet Rentenversicherung mit flexibler Garantie

Quelle: Generali Deutschland Holding AG

Die Generali Versicherung hat eine neue Rentenversicherung auf den Markt gebracht. Die Fondspolice Generali Rente Profil Plus beinhaltet fünf Garantiestufen, die auch nach Vertragsabschluss geändert werden können. Die Überschüsse sollen über eine Indexbeteiligung am Euro Stoxx 50 wachsen. Der monatliche Mindestbeitrag beträgt lediglich 20 Euro.

Die Generali Versicherung reagiert auf das aktuelle Marktumfeld und die gestiegenen Anforderungen der Kunden an eine Altersvorsorge. Dazu hat das Unternehmen eine neue Rentenversicherung auf den Markt gebracht.

Generali: Fondspolice mit Garantien

Die Generali Rente Profil Plus ist eine Kombination aus Fondsanlage und sicherheitsbewusster Investition im Sicherungsvermögen. Kunden der Generali Lebensversicherung erhalten auf den im Sicherungsvermögen angelegten Teil des Beitrags eine endfällige Garantie. Diese gibt es in fünf Garantiestufen. So kann das Produkt auch als reine Fondspolice erworben werden. Das individuelle Garantieniveau kann nach dem 4. Versicherungsjahr verändert werden.

Mit den Überschüssen sollen Kunden durch eine Indexbeteiligung an einer positiven Performance des Euro Stoxx 50 partizipieren und haben bei der Fondsanlage die Auswahl aus über 40 Fonds der Living Star-Palette. Auch die Fondsauswahl kann während der Laufzeit angepasst werden.

"Wir haben die Generali Rente Profil Plus entwickelt, um das wachsende Bedürfnis unserer Kunden nach flexiblen und sicheren Anlagemöglichkeiten mit hohen Renditechancen zu befriedigen", erklärt Christopher Faust, Abteilungsleiter Produktvertriebsmanagement bei den Generali Versicherungen.

Quelle: Generali Versicherung