Münchener Verein integriert Beratungsgutschein für Vorsorgevollmacht

Quelle: Pressefoto Münchener Verein

Der Münchener Verein baut seinen Marktanteil in der Pflege erstmals auf mehr als 10 Prozent aus und erweitert in den Tarifen seine Assistanceleistungen. Zudem erhalten Versicherungsnehmer einen Beratungsgutschein zu Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung über 90 Euro.

Die Versicherungsgruppe Münchener Verein hat ihren Marktanteil bei Pflegeversicherungen in Deutschland erstmals auf mehr als 10 Prozent ausgebaut. Das gab das Unternehmen am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt.

Beratungsgutschein ergänzt Angebot

Zudem erweitert der Versicherer die Leistungen seiner Deutschen Pflegekarte, die in Kombination mit der privaten Pflegetagegeldversicherung „Deutsche PrivatPflege“ abgeschlossen werden kann. Integriert in die Pflegekarte ist nun ein 90-Euro-Beratungsgutschein für eine anwaltliche Beratung zur Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung. Der Gutschein ergänzt bereits bekannte Leistungen wie die 24-Stunden-Pflegeplatzgarantie sowie 48-Stunden-Kurzzeit-Pflegeplatzgarantie.

"Unser aktueller Marktanteil von rund 11 Prozent im Neugeschäft der Pflegezusatzversicherungen bestärkt uns darin, nicht nur unsere vielfach ausgezeichnete Deutsche PrivatPflege, sondern auch unsere Assistanceleistungen sukzessive zu erweitern", so Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender des Münchener Verein.

Deutsche PrivatPflege mit Plus von 30 Prozent

Der Münchener Verein ist ein Verein auf Gegenseitigkeit, der 1922 gegründet wurde und sich heute auf die Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung spezialisiert hat. Im letzten Geschäftsjahr erzielte der Versicherer Beitragseinnahmen in Höhe von 679 Millionen Euro. Vor allem die Angebote der Deutschen PrivatPflege konnten 2013 deutlich zulegen und verzeichnete ein Plus von über 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr.