AXA-Vorstand - CEO von Daimler Insurance wird Brune-Nachfolger

Quelle: Copyright Daimler.

Die AXA Versicherung verstärkt den Vorstand mit Dr. Hanns Martin S c h i n d e w o l f, der zuletzt CEO und Chairman der Daimler Insurance Services GmbH war. Der Wechsel war notwendig geworden nach dem Rainer Brune in den Vorstand der Roland Rechtsschutz gewechselt war.

Der Aufsichtsrat der AXA Versicherung AG hat Dr. Hanns Martin S c h i n d e w o l f (41) zum Mitglied des Vorstands berufen. Dr. Schindewolf tritt am 1. April 2014 die Nachfolge von Rainer Brune an, der in der Sitzung des Aufsichtsrats der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG vom 17. März 2014 mit sofortiger Wirkung in den Vorstand der Gesellschaft und zum Sprecher des Vorstands berufen wurde.

Dr. Schindewolf, der als CEO und Chairman der Daimler Insurance Services GmbH agierte und seit 2008 die globale Verantwortung und Führung aller Versicherungsaktivitäten der Daimler AG inne hatte, soll künftig die Verantwortung für das Privatkundengeschäft Sach-, Unfall-, Haftpflicht- und Kraftfahrtversicherung (SUHK) übernehmen.

Dr. Schindewolf gilt durch seine Tätigkeit im Vorstand des DVS Deutschen Versicherungsschutz-Verbandes und in den Beiräten verschiedener Erst- und Rückversicherer sowie durch regelmäßige Publikationen und Vorträge als exzellenter Kenner der Branche.

Zufrieden äußerte sich AXA-Vorstand Thomas Michels über den Brune-Nachfolger: "Mit Martin Schindewolf konnten wir einen Mann für unsere Führungscrew gewinnen, der maßgebliche Erfolge bei Ausbau und Effizienzsteigerung des Versicherungsgeschäfts mitbringt. Ich bin mir sicher, dass der AXA Konzern von seiner Erfahrung und Kompetenz bei der Weiterentwicklung des Sachversicherungsgeschäfts in hohem Maße profitieren wird.“

Quelle: AXA Deutschland