Stuttgarter erweitert Kindervorsorge für sicherheitsorientierte Kunden

Die Stuttgarter erweitert ihre Kindervorsorge Stuttgarter SuperKids. Neben dem Produkt performance-safe wird es ab sofort auch eine classic-Variante geben. Damit will die Versicherung vor allem sicherheitsorientierte Kunden ansprechen und ihnen in dem Hybridprodukt, das eine klassische Rentenversicherung mit einer Unfallversicherung kombiniert, eine garantierte Mindestverzinsung und Überschussanteilen bieten.

Im vergangen Jahr hatte die Stuttgarter eine neue Generation von Hybridprodukten am Markt platziert. Nun folgt mit der Kindervorsorge classic eine Option für sicherheitsorientierte Kunden.

Mit diesem Produkt sollen Kinder zum einen, wie bei einer klassischen Rentenversicherung, eine Altersvorsorge aufbauen können und zum anderen durch eine Kinder-Unfallversicherung weltweiten Schutz rund um die Uhr geniessen.

Der Tarif hat eine garantierte Verzinsung, die sich noch um die laufende Überschussbeteiligung, um Anteile am Schlussüberschuss sowie eine Mindestbeteiligung an den Bewertungsreserven erhöht.

„In der Variante classic wird nun noch stärker auf Sicherheit gesetzt", erläutert Klaus-Peter Klapper, Leiter Produkt- und Vertriebsmarketing bei der Stuttgarter.

Ein Teil des Guthabens steht jederzeit für Entnahmen zur Verfügung. So kann zwischen dem 15. und dem 25. Lebensjahr zweimal Geld aus dem gesamten Guthaben entnommen werden. Ebenfalls zwischen dem 15. und dem 25. Lebensjahr kann, ohne erneute Gesundheitsfragen, eine Berufsunfähigkeitsversicherung integriert werden.

Der Vertrag kann später vom Kind übernommen werden. Falls während der Laufzeit der Versorger des Kindes stirbt, übernimmt die Versicherung die Zahlungen für den Vertrag. Der monatliche Mindestbeitrag liegt bei 15 Euro.

Quelle: Stuttgarter Lebensversicherung