HDI Altersvorsorge wird flexibel

HDI gestaltet Altersvorsorge-Produktlinie TwoTrust flexibler. Kunden sollen nun die Höhe der Garantie frei wählen und diese bei Bedarf sogar ganz ausschalten können. Auch während der Ansparphase ist eine Änderung der Garantie nun möglich. Zusätzlich können Kunden, zur Sicherheitssteuerung, zwischen acht Investment-Stabilitäts-Pakete (ISPs) mit unterschiedlichen Sicherheitsstufen wählen.

Die Lebenswelten und Anforderungen von Versicherungskunden sind heute vielfältig. Zudem verändert sich das wirtschaftliche Umfeld immer schneller. Darauf reagiert der Versicherer HDI mit der Umstellung seiner Altersvorsorge-Produktlinie TwoTrust.

Kunden sollen nun Chance und Sicherheit individueller kombinieren können. Dazu wurde eine sicherheitsorientierte Steuerung eingebaut. Kunden sollen nun zwischen acht Investment-Stabilitäts-Pakete (ISPs) mit unterschiedlichen Sicherheitsstufen wählen können.

Diese Investment-Stabilitäts-Pakete können jederzeit kostenfrei gewechselt werden. Ebenso können Kunden nun sowohl beim Vertragsabschluss, als auch in der Ansparphase die Höhe der Garantie frei wählen und diese bei Bedarf sogar ganz ausschalten.

Wie im Markt üblich können auch in den HDI-Produkten mehrere biometrische Risiken zusätzlich integriert werden. So können unter anderem Berufsunfähigkeits- und Pflegeschutz hinzu gebucht werden.

Quelle: HDI Lebensversicherung AG