VKB launcht limitierte zertifikatgebundene Rentenversicherung

Versicherungskammer Bayern (VKB) bietet limitierte zertifikatgebundene Rentenversicherung an. Über die Zertifikatslaufzeit von zwölf Jahren werden die einbezahlten Beiträge garantiert. Die Mindesteinlage für das Wert-Schutz Zertifikat Plus sind 5.000 Euro.

Mit dem Produkt Wert-Schutz Zertifikat Plus setzt die VKB auf Flexibilität. So können Kunden nach dem Ablauf der Zertifikatslaufzeit von zwölf Jahren entweder sofort über das Kapital ganz oder teilweise verfügen oder mit einem kosten- und steuerfreien Wechsel in Fonds der angebotenen Palette bzw. mit internen Anlagestrategien als Rentenversicherung bei der Versicherungskammer Bayern fortführen.

Individuell kann dann ein späterer Zeitpunkt festgelegt werden, z.B. Eintritt ins Rentenalter, ab dem das Geld einmalig, anteilig oder als lebenslange Rente ausgezahlt wird. Besonders die Auszahlung als lebenslange Rente lohnt sich. Denn nur ein geringer Teil der Rente – der Ertragsanteil – ist hier zu versteuern.

Die zertifikatgebundene Rentenversicherung soll zwischen 23. September bis 30. Oktober bei Sparkassen und den Agenturen der Versicherungskammer Bayern in Bayern und der Pfalz gezeichnet werden können.

Mindestens wird der einbezahlte Beitrag (Mindestanlagevolumen 5.000 Euro) zurückbezahlt, was einem 100-prozentigen Kapitalschutz entspricht. Angelegt wird das Geld über Emittentin Deka Bank, exklusiv für die Versicherungskammer Bayern, in europäischen Top-Unternehmen.

Quelle: Versicherungskammer Bayern