Gastautoren


Dr. Peter Schmidt Dr. Peter Schmidt schloss nach einem Dipl.-Lehrerstudium ein Forschungsstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften ab. Er war erfolgreich als Führungskraft und Vorstand im Maklervertrieb bei deutschen Personenversicherern tätig. Als Unternehmensberater berät er jetzt Versicherer, Vertriebe und Maklerfirmen als Experte für Strategieentwicklungen und Gestaltung effizienter Vertriebsprozesse. Sein KnowHow stellt er auch als gefragter Referent, Autor und aktiver Netzwerker zur Verfügung. Neu sind seine Beratungen rund um die Wertsteigerung, den Kauf und Verkauf von Maklerbeständen.
Lutz Harbig Lutz Harbig ist Fachanwalt für Versicherungsrecht, im Vorstand der 1:1 Assekuranzservice AG und befasst sich seit mehr als zehn Jahren mit dem Recht der Ver­si­che­rungs- und Fondsvermittlung.
(E-Mail: rechtsanwalt@harbig.info )
clear floating..
MarKo Petersohn MarKo Petersohn ist sowohl Magister der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, als auch ausgebildeter Informatikkaufmann und New Media Producer. Nachdem er mehrere Jahre im Onlinemarketing verschiedener Versicherer tätig war, hat er sich im April 2012 mit „As im Ärmel“ selbstständig gemacht. Auf Basis medienwissenschaftlicher Methoden analysiert und berät er seitdem Versicherungen und Makler deutschlandweit in ihrer Social-Media-Kommunikation. Außerdem ist MarKo Petersohn als Dozent, Autor und Referent tätig und versucht mit einer Kombination aus aktuellen Daten, Praxisbeispielen und wissenschaftlichen Theorien ein Bewusstsein für die Chancen und Risiken der Assekuranz in den neuen Medienkanälen zu schaffen. Regelmäßig veröffentlicht er hierzu auch Beiträge auf As-im-Aermel.de
Umar Choudhry geboren1983 in Pakistan, Absolvent des mediacampus frankfurt, Ausbildung zum Buchhändler; seit 2007 arbeitet er bei einer Tochtergesellschaft einer großen deutschen Versicherungsgruppe. Seinen ersten Artikel für die Lokalzeitung schrieb er bereits im Alter von 15 Jahren. Für einen seiner Artikel wurde er im Schloss Bellevue vom ehemaligen Bundespräsidenten Johannes Rau sowie vom Kulturstaatsminister Bernd Neumann geehrt. Er betreibt die Seite Assistance-Portal selbständig. Als freier Autor hat er sich auf die Themen Versicherung und Vorsorge spezialisiert.
Andreas Buhr Andreas Buhr, CSP, ist einer der bekanntesten Speaker im Bereich Führung und Vertrieb. Der Experte für Führung im Vertrieb ist Vollblutunternehmer und erfolgreicher Trainer, Buchautor, Referent und Vorstand der Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG (www.buhr-team.com)
clear floating..
Susanne Kleinhenz Susanne Kleinhenz ist die Lei­ter­in der live-academy, dem Bil­dungs­zen­trum für Makler, Mehrfachagenten und Fi­nanz­dienst­leis­ter.
Die Autorin („Der Mann im weib­li­chen Jahrhundert“) ist Coach und Trainerin sowie eine gefragte Kongressrednerin.
(www.live-academy.eu)
clear floating..
Joachim Haid Joachim Haid, geboren 1975, ist seit 1991 in der Versicherungsbranche tätig. Seit vierzehn Jahren ist er selbstständiger Finanz- und Versicherungsmakler.
Im Jahr 2009 gründete er „FVM Haid“ und den Verbund von Maklern und Spezialisten aus und für Finanzdienstleister und Versicherungsmakler „Das Erfolgsnetzwerk“.
clear floating..
Jan Kuhlbrodt geboren 1966 in Karl-Marx-Stadt/Chemnitz, studierte Politische Ökonomie in Leipzig, Philosophie in Frankfurt am Main sowie am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Derzeit ist er Mitarbeiter der Literaturzeitschrift EDIT, Dozent am Deutschen Literaturinstitut und Mitbegründer des Elke-Erb-Vereins. 2007 war Kuhlbrodt Teilnehmer am Autorenförderungsprogramm der Stiftung Niedersachsen. Postkultur heißt der Blog von Jan Kuhlbrodt
clear floating..
Andre Hanelt Andre Hanelt ist sowohl gelernter Versicherungskaufmann als auch studierter Betriebswirt. Seine Kenntnisse in strategischer und marktorientierter Unternehmensführung setzt er in seiner Tätigkeit als Unternehmensberater in die Tat um. Sein neuestes Projekt ist die "Initiative für qualifizierte Vor­sor­ge­auf­klä­rung", welche Vermittlern mit seriösem Anspruch eine Plattform und einen neuen Kundenzugang ermöglichen soll.
( www.vermittlermarketing.blogspot.de und www.vorsorgeaufklaerung.de )
clear floating..
Melanie Kunoth Melanie Kunoth, Germanistin und Fachkauffrau für Marketing, ist seit 2006 als Journalistin und Lektorin tätig. Von 2010 bis 2011 ergänzte sie die Redaktion des Ver­si­che­rungsbote Verlags.
Anja Schlicht Anja Schlicht studierte bis Ende 2011 neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Als Volontärin der finanzen.de AG, erlangte sie besondere Kenntnisse aus der Versicherungsbranche und erweitert diese ständig.
clear floating..
Kristin Gogolok Kristin Gogolok ist 2006 als Quereinsteigerin in dem Bereich Online-Projektmanagement und Online-Marketing gelandet. Nach einem Masterstudium an der Leipzig School of Media und praktischer Erprobung in zwei Leipziger Internetagenturen machte sie sich 2010 mit ihrem Unternehmen gogolok ONLINE-MARKETING Leipzig selbständig.
clear floating..
clear floating..
Thomas Hofstetterist gelernter Versicherungskaufmann, Gründer und Geschäftsführer der ACIO Premiumvorsorge GmbH. Mit dem Versicherungsvergleichsportal www.versicherung-vergleiche.de (gegründet 1997) gehört ACIO zu den Pionieren des Online-Vertriebs in Deutschland.
clear floating..
Sergei Bojew Sergei Bojew ist Mitarbeiter beim Vergleichsportal für Versicherungsprodukte www.versicherung-vergleiche.de und beschäftigt sich dort leidenschaftlich mit dem Themenfeld Online-Marketing.

clear floating..
Alexander Grundmann Rechtsanwalt Alexander Grundmann ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und Partner in der Leipziger Kanzlei Grundmann Häntzschel Rechtsanwälte und seit über 10 Jahren in Leipzig als Anwalt tätig. Informationen zu den Tätigkeitsfeldern im Bereich Urheber- und Medienrecht und Wettbewerbsrecht/Markenrecht finden Sie unter urheberrecht-leipzig.de


Sven Stopka Sven Stopka, geb. 1985, ist Versicherungsfachmann (BWV) und Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK), seit dem Jahr 2004 in der Versicherungs- und Finanzbranche, seit 2006 selbständig und führt seit 2007 sein eigenes Unternehmen. 2013 war das Jahr der Veränderungen. Die Diamantfinanz ging den Schritt in die Honorarberatung. Die Honorarberatung ist aus seiner Sicht eine tolle Basis, die jeder Mandant nutzen sollte. Die Mandanten sollen die reine Wissensdienstleistung bezahlen und keinerlei Produkte. Weitere Informationen gibt es auf diamantfinanz.de.