Mit dem ZusatzSchutz Umwelt sind jetzt Schäden auf dem versicherten (Bau-)Grundstück mitversichert. Die Umweltschadens-Basisversicherung ist automatisch beitragsfrei enthalten und bietet Schutz, wenn der Kunde Schäden auf fremden Grundstücken verursacht.

Anzeige

Betreiber von Dach-Fotovoltaikanlagen sollen ebenfalls von dem neuen Tarif profitieren können. Der Versicherungsschutz für Dach-Fotovoltaikanlagen ist jetzt automatisch in der Haus- und Grundbesitzer-Haftpflichtversicherung enthalten. Dazu zählt auch das Einspeiserisiko. Die Anlagengröße spielt keine Rolle, es gibt keine Begrenzung nach kWp.

Im Rahmen der Neukalkulation seien die Beiträge für die Haus- und Grundbesitzer- sowie Bauherren-Haftpflichtversicherung gesenkt worden, teilte die Nürnberger mit.

Anzeige

Neue Beiträge und Leistungen gelten auch für die Wassersport-Haftpflichtversicherung. Bootseigner sind bei ihren Fahrten nun weltweit versichert. Befindet sich der dauerhafte Liegeplatz außerhalb Deutschlands in Europa, wird ebenfalls Haftpflichtschutz gewährt.

Anzeige