Das dreistufige Prüfverfahren, in dem der TÜV Nord auch 10.000 Kunden nach ihren Erfahrungen befragte, beurteilt die Servicequalität der Schadenregulierung mit der Note 1,71 für die Kundenzufriedenheit. Besonders zufrieden waren die Kunden mit der Reparatur (Note 1,54), der Mitarbeiterfreundlichkeit (Note 1,59) sowie der telefonischen Erreichbarkeit (Note 1,66). Die Schadenhotline der Nürnberger ist seit dem 1. April 2010 deutschlandweit kostenfrei rund um die Uhr zur Verfügung erreichbar.

Mit ihrem Telefonservice werden Spitzenwerte erzielt. 90 Prozent aller Anrufe würden innerhalb von 20 Sekunden angenommen. Auch nachts, am Wochenende und während der Feiertage könne sich der Kunde auf sofortige Hilfe verlassen.

Neben der Vermittlung einer passenden Werkstatt kümmert sich die Nürnberger auch den Reparaturtermin für ihre Kunden. Mit vielen Kfz-Betrieben sind darüber hinaus individuelle Sonderleistungen vereinbart: schnelle Schadenregulierung durch einen schlanken elektronischen Abwicklungsprozess und ein möglichst kurzer Werkstattaufenthalt durch die Bestätigung der Reparaturkostenübernahme innerhalb von nur zwei Stunden.

Nürnberger Versicherungsgruppe

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