Die VPV stellt bereits jetzt die Weichen für die Zukunft und hat einen Nachfolger für den 2017 ausscheidenden Vorstand Dr. Hans Bücken gefunden. Dr. Ulrich Gauß wurde vom Aufsichtsrat in den Vorstand berufen. Dadurch wird der Vorstand der VPV Versicherungen bis zum Ausscheiden von Dr. Hans Bücken auf fünf Mitglieder erweitert.

Anzeige

VPV: Dr. Gauß soll Nachfolger von Dr. Bücken werden

Gleichzeitig wurde ein neues Vorstandsressort geschaffen, das der promovierte Mathematiker verantworten soll. Ziel der Bestellung ist es, Kontinuität im Unternehmen zu gewährleisten und langfristig einen Nachfolger für Dr. Hans Bücken für die Produktentwicklung aufzubauen.

Gauß ist bereits seit 2007 als Bereichsleiter Mathematik und als Verantwortlicher Aktuar für das Unternehmen tätig. Der promovierte Mathematiker ist zudem mit verschiedenen strategischen Themen wie Solvency II oder Asset Liability Management betraut. Sein derzeitiges Aufgabengebiet soll Gauß allerdings größtenteils auch in seiner neuen Funktion beibehalten.

Anzeige

Bevor er zur VPV kam, hatte er verschiedene Positionen bei der Allianz Lebensversicherungs-AG inne. Zuletzt leitete er dort das Asset Liability Management.

VPV LEBENSVERSICHERUNGS-AG

Anzeige