Fachkonferenz "Insurance goes mobile – Strategien, Prozesse, Applikationen"

Donnerstag, 19. April 201809:00
Donnerstag, 20. April 201716:00
Leipziger Foren
Hainstraße 1604109Leipzig

Mobile Technologien haben sich im privaten und im geschäftlichen Alltag etabliert. Die Entwicklung dieser Technologien schreitet aber weiterhin in rasantem Maße voran. Für ein Versicherungsunternehmen stellt sich die Frage, wie man die neuen technologischen Möglichkeiten in der Beziehung zu Kunden, Mitarbeitern und Partnern einsetzen kann.

Wir nehmen Sie mit auf einen Exkurs, wie zukunftsfähige mobile Softwarearchitekturen aussehen können und welche Auswirkungen durch die Mobilität der Systeme für Anforderungs-, Test-, Releasemanagement und IT-Betrieb zu erwarten sind.

Gelingt es der Versicherungswirtschaft nach zahlreichen erfolglosen Versuchen doch noch, ihren Versicherungskunden auf Smartphone und Tablet sinnvolle und auch tatsächlich genutzte mobile Services anzubieten? Mit einem 360°-Blick auf das Trendthema der letzten und auch der nächsten Jahre werden wir bei dieser Konferenz den Gesamtkontext für die Assekuranz betrachten und bewerten.

www.versicherungsforen.net/mobile_it

Nicole Engel
Telefon: +49 341 98988-274
nicole.engel@versicherungsforen.net

Cartoon