Die Insurance Distribution Directive Richtlinie (kurz: IDD) ist ab dem 23. Februar 2018 anwendbar. Der Schwerpunkt dieser Veranstaltung soll nach der Fachkonferenz im Herbst 2017 nun im Erfahrungsaustausch liegen: Wie stellen die Versicherer die Dokumentationspflichten in allen Vertriebswegen sicher?
Unter welchen Kriterien finden die zu erfüllenden Weiterbildungsmaßnahmen der Mitarbeiter im Unternehmen statt? Wie kann zum Beispiel die Geeignetheitsprüfung durchgeführt werden?
In Diskussionsrunden und Workshops erhalten die Teilnehmer möglichst breitgefächerte Informationen und bekommen Handlungsoptionen dargelegt. Wir möchten gemeinsam die Erfahrungen der Versicherer bei der Umsetzung diskutieren, auf Schnittstellen der betroffenen Abteilungen eingehen, Stolpersteine beleuchten und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen.
www.versicherungsforen.net/idd
Heidi Schnedelbach
Telefon: +49 341 98988-276
heidi.schnedelbach@versicherungsforen.net