DOCURA hat die Produktpalette in der Hausratversicherung erweitert. Der Versicherer aus Bochum garantiert nun, dass Fahrraddiebstähle rund um die Uhr abgesichert sind. Ebenso wurde die Mitversicherung der groben Fahrlässigkeit aufgestockt. Im „Optimal-Paket“ werden nun auch Schäden durch Trickdiebstahl erstattet. In der Außenversicherung sind ab sofort Sportgeräte inbegriffen.

Anzeige

Auch die InterRisk hat aktuell die Bedingungen im Privatgeschäft aktualisiert. Beide Versicherer leisten künftig unter anderem bei Schäden, die durch Phishing entstehen können.

Für den Maklervertrieb bleibt das Sachgeschäft wesentlich. So verzeichnet das „Makler-Absatzbarometer“ des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov einen Anstieg des Absatzes durch Kompositversicherungen.

DOCURA VVag

Anzeige