Zudem wurde das Produktangebot um spezielle Zielgruppenlösungen erweitert. So bietet die Barmenia nun als einziger Anbieter am Markt eine erweiterte Infektionsklausel für Humanmediziner und Zahnärzte an, die nicht nur bei vollständigem sondern auch teilweisem Tätigkeitsverbot leistet.

Anzeige

Neben einer Beitragsdynamik gibt es nun auch die Möglichkeit der garantierten Rentensteigerung. Damit kann die Absicherung wertstabil gegen Inflation geschützt werden. Künftig beinhalten die privaten Barmenia-Berufsunfähigkeits-Produkte eine Wiedereingliederungshilfe für den Fall, dass die Berufsunfähigkeit endet und deshalb auch der Anspruch auf Rente entfällt.

Die Kunden profitieren außerdem von einem neuen Ablaufmanagement und geänderten Optionen beim Todesfallschutz und bei Rentenbeginn.

Anzeige