Erst zum 1. Januar 2016 war Christoph Bohn zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Alte Leipziger Lebensversicherung a.G., Alte Leipziger Holding AG sowie Hallesche Krankenversicherung a.G. ernannt worden. Nun soll er eine Karrierestufe nach oben klettern.

Anzeige

Bohn, der seit 2007 Mitglied der Vorstände von Alte Leipziger und Hallesche ist, soll ab 1. Juli 2018 den Posten als Vorstandsvorsitzender übernehmen. Der Wechsel an der Spitze des Versicherungskonzerns war notwendig geworden, weil Walter Botermann zum 30. Juni 2018 in den Ruhestand geht.

Zudem vermeldete der Konzern zwei weitere Personalien. Während Martin Rohm wieder zum Vorstand bestellt wurde und sich auch in Zukunft um die Ressorts Kapitalanlagen und Finanzen kümmern soll, wurde Udo Wilcsek neu in das Gremium berufen.

Anzeige

Wilcsek ist derzeit Leiter des konzernweiten Zentralbereichs Betriebsorganisation und soll ab 1. Januar 2018 stellvertretendes Vorstandsmitglied werden. In dieser Rolle werde er das Ressort Betriebsorganisation und IT vom neuen Vorstandschef Christoph Bohn übernehmen.

Anzeige