Das Thema Pflegeversicherung sollte von Vermittlern noch mehr in den Fokus gerückt werden.

Anzeige

Stefan Knoll ist Vorsitzender des Vorstandes der DFV Deutsche Familienversicherung AGDFV Deutsche Familienversicherung AG

„Ich sehe im Vertrieb von privaten Pflegezusatzversicherungen nicht nur irgendeine Chance, sondern die Chance schlechthin. Mit dem Pflegestärkungsgesetz wird suggeriert, dass die Pflege für heute und in Zukunft gesichert ist. Man belügt die Menschen, wenn man diese in Sicherheit wiegt und das Thema Vorsorge – aus mutmaßlich wahlstrategischen Gründen – ad acta legt.

Der Makler hat hierbei die historische Möglichkeit seine Mitbürger aufzuklären und daran zu verdienen. Hierbei betone ich immer und immer wieder, dass nur 6 Prozent der Bundesbürger eine private Pflegezusatzversicherung abgeschlossen haben. Einen derart ungesättigter Markt kennt keine andere Variante der privaten Vorsorge.

Zusätzlich ist wichtig zu wissen, dass der Kunde seiner Pflegezusatzversicherung im Durchschnitt 35 Jahre treu bleibt, bei allen sonstigen Versicherungen sind es nur 5 Jahre. Damit sind Pflegezusatzversicherungen das Versicherungsprodukt zur langfristigen Kundenbindung- und sicherung schlechthin.“, sagt Stefan Knoll, Vorsitzender des Vorstandes der DFV Deutsche Familienversicherung AG.

pflege.de

pflege.de

pflege.de

Anzeige