Anfang 2018 soll der, von Dominik Groenen geplante, Versicherer Flypper starten. Anbieten werde das Unternehmen die Sparten Haftpflicht, Hausrat, Gebäude und Unfallpolicen. Das Unternehmen solle mit 45 bis 50 Mitarbeitern überschaubar klein gehalten werden.

Anzeige

Finanziert werde der Versicherer, wie Groenen auch dem Versicherungsboten im November bereits mitteilte, in zwei Schritten mit zunächst acht und anschließend 25 Millionen Euro Kapital.

Peter Loisel kommt von der VAV

Nun hat das junge Unternehmen einen ersten namhaften Vorstand gefunden. Peter Loisel solle ab 1. Juli in das Gremium kommen und die Ressorts Produkt, Vertrieb & Marketing verantworten. Zudem sei Loisel auch an der Aktiengesellschaft beteiligt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Anzeige

Der gebürtige Österreicher war unter anderem im AXA-Konzern, in der Allianz-Gruppe und nun sieben Jahre im Vorstand der VAV, einer VHV-Tochter in Österreich. Aktuell liefen Verhandlungen mit einem weiteren Kandidaten für einen Vorstandsposten. Diese stünden kurz vor dem Abschluss, sagte Groenen gegenüber dem Fachportal "VersicherungsJournal".

Anzeige